Markus Burri

Geschäftsführer

Markus hat die Go China Management Services AG 2013 gegründet. Er ist eine pragmatische Unternehmerpersönlichkeit mit Leidenschaft für das Geschäft sowie China. 20 Jahre ausgeprägte operative Praxis als Geschäftsführer in verschiedenen Industrien kombiniert er mit fundierter Chinakenntnis, lebte er doch 8 Jahre in Asien, aber auch 5 Jahre in den USA. Er spricht Englisch & Deutsch, sowie Chinesisch(-) und verfügt über einen MBA sowie einen BSc Abschluss.

Seine Geschäftserfahrung beinhaltet die Gesamtverantwortung Asien für multinationale Unternehmen mit Umsatz in China von mehreren hundert €MM, verschiedene Verwaltungsratsmandate inkl VR Präsident für ein chinesisch-deutsches JV in Shanghai, CEO einer familiengeführten KMU in der Schweiz, interim Management, turn-around Management.

Zusammen mit Partnern hat Markus in 2015 die Pulsar Ventures Hong Kong gegründet, eine Venture Management Firma mit Fokus Deutsch-Chinesischer KMU Kooperation. Pulsar Ventures ist Teil des Pulsar Kompetenz-Netzwerkes, ein Experten Netzwerk in China und im deutschsprachigem Europa mit 50 Partnern und Mitarbeitern.