Markus Burri

Geschäftsführer

Markus hat die Go China Management Services AG 2013 gegründet. Er ist eine pragmatische Unternehmerpersönlichkeit mit Leidenschaft für das Geschäft sowie China. 20 Jahre ausgeprägte operative Praxis als Geschäftsführer in verschiedenen Industrien kombiniert er mit fundierter Chinakenntnis, lebte er doch 8 Jahre in Asien, aber auch 5 Jahre in den USA. Er spricht Englisch & Deutsch, sowie Chinesisch(-) und verfügt über einen MBA sowie einen BSc Abschluss.

Seine Geschäftserfahrung beinhaltet die Gesamtverantwortung Asien für multinationale Unternehmen mit Umsatz in China von mehreren hundert €MM, verschiedene Verwaltungsratsmandate inkl VR Präsident für ein chinesisch-deutsches JV in Shanghai, CEO einer familiengeführten KMU in der Schweiz, interim Management, turn-around Management.

Zusammen mit Partnern hat Markus in 2015 die Pulsar Ventures Hong Kong gegründet, eine Venture Management Firma mit Fokus Deutsch-Chinesischer KMU Kooperation. Pulsar Ventures ist Teil des Pulsar Kompetenz-Netzwerkes, ein Experten Netzwerk in China und im deutschsprachigem Europa mit 50 Partnern und Mitarbeitern.

Markus Burri

Managing Partner

Markus founded Go China Management Services Ltd. in 2013. He is a pragmatic professional with passion for business and China. He combines more than 20 years of global executive experience in various industries with significant China expertise, as he was resident in Asia for 8 years, but also in the USA for 5 years. He speaks English and German, as well as Chinese(-) and holds an MBA and a BSc degree.

His executive experience includes; chief leadership Asia for multinational industrial enterprises incl. sales responsibility in China worth several hundreds €MM, various BOD seats incl. Chairman of Chinese German JV in Shanghai, CEO of family-owned SME, interim management, turn-around management.

Together with partners, Markus also founded in 2015 Pulsar Ventures Hong Kong Ltd., a venture management company with focus on Sino-German SME cooperation and cross continent business building. Pulsar Ventures is at the heart of the Pulsar Competence Network - a comprehensive expert network in Greater China and Germanic speaking Europe comprising 50 partners, employees and associates.